Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

09.10.2018

Wanderung für Groß und Klein im Kindergarten St. Josef

Am Nachmittag des 9. Oktober 2018 traf sich eine kleine Gruppe wanderfreudiger Eltern mit Ihren Kindern am Parkplatz der Burg Windeck um gemeinsam mit zwei Erzieherinnen des Kindergarten St. Josef auf Schatzsuche zu gehen. Der Schatz bestand nicht aus Gold und Silber sondern aus Naturmaterialien, welche auch zu Bastelzwecken im Kindergarten dienen sollten.

Viele fleißige Sammler waren am Werk und ruck zuck war der Bollerwagen so gefüllt, dass wir die Naturschätze auftürmen mussten. Der gemeinsame Abschluss am Spielplatz bei der Burg Windeck war dank des traumhaften Herbstwetters ein voller Erfolg. Kinder, Eltern und die Erzieherinnen hatten einen erfolgreichen Wandernachmittag. Am Folgetag wurden die Schätze dann zu mehreren dekorativen Herbstbasteleien verarbeitet.

Bericht: Melanie Lerch

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum