Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

08.07.2018

Familienwandertag des Kindergarten St.Josef Kappelwindeck

In diesem Kindergartenjahr brachen an einem sonnigen Samstagmorgen eine große Gruppe wanderfreudige Familien zu einer großen Wanderung auf. Das Ziel "Burg Windeck" fest vor Augen. Eine kurze Vesperpause genossen wir an der Guckenhütte. Unterwegs gab es für die Kinder einiges zu entdecken, so hatte z.B. der "Fuchsbauweg" extra für uns frisch gegrabene Fuchsbaulöcher zu bieten. Vorbei an Esel- und Schafweiden, Schützenhaus und Cafe Jägersteig, ging es dann auf den unteren Jägerweg.

Viele der Kinder, aber auch manche Eltern oder große Geschwister kamen sehr ermattet am Ziel an, jedoch war die Müdigkeit beim Anblick des Spielplatzes schnell vergessen. Dort wäre zwar Zeit für Erholung und das Genießen des traumhaften Ausblicks gewesen, die Kinder nutzen diese jedoch lieber zum Klettern, Schaukeln, Rutschen, etc. Ein längerer Aufenthalt mit Picknick bildete einen gelungenen Abschluss.

Foto und Bericht: Aline Bichler

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum