Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

23.04.2018

Handwerkertag im Kindergarten St.Josef Kappelwindeck

In den letzten Kindergartenjahren hat sich der Handwerkertag als positive Elternaktion gefestigt. Es wird „Altes“ repariert und „Neues“ gebaut. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Samstag für gemeinsames Schaffen ins Leben gerufen. Neue Spielkisten für die Räume wurden gezimmert, speziell für den Bau- und Konstruktionsbereich wurden Technikwände gebohrt, auch kleinere Arbeiten, wie das Abschleifen von Holzklötze, das Nachzeichnen der Zahlen auf den Treppenstufen, das Herstellen von Stifthalter und neue Regale zusammenschrauben darf nicht außer Acht gelassen werden. Im Außenbereich stand Gartenarbeit und das Herstellen einer Theke für den Rollenspielbereich im Fokus. Ein gemeinsames Grillen bildete ein gelungener Abschluss. Einen begeistertes Dankeschön an alle schaffende Helfer.

Foto und Bericht: Aline Bichler

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum