Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

08.04.2018

Erstkommunion/Dankwallfahrt der Kommunionkinder


Foto: Doris Kuderer

Sechs Kinder empfingen am Weißen Sonntag in unserer Pfarrkirche zum ersten Mal die heilige Kommunion. Die Vorbereitung begann mit dem Pfarrfest im letzten Jahr und Stand unter dem Leitgedanken „Jesus, unsere Mitte“ mit dem Symbol eines Wagenrades. Teil der Vorbereitung auf diesen wichtigen Tag in ihrem Leben waren unter anderem die wöchentlichen Weggottesdienste mit Pfarrer Bechtold und die Gruppenstunden mit ihren Tischmüttern.

Am vergangenen Montagvormittag haben die Kinder zusammen mit Pfarrer Bechtold eine Dankwallfahrt ins Kloster „Maria Hilf“ unternommen und dort eine Dankmesse gefeiert. Eine besondere Überraschung hatte Bechtold nach der Messe parat, er lud alle Kinder zu einem Eis ein. Wir wünschen unseren Erstkommunikanten, dass auch über diesen Tag hinaus, Jesus weiterhin in ihrer Mitte bleibt und begleiten sie im Gebet:

Jesus, du bist unsere Mitte. Wir sind wie die Speichen von unserem Rad. Wir gehören zusammen. Du verbindest uns mit Gott. Du verbindest uns miteinander. Du hältst uns zusammen. Jeder hat seinen Platz. Im Rad darf keine Speiche fehlen. Gemeinsam kommen wir in Bewegung. Gemeinsam kommen wir voran.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum