Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

28.02.2018

Workshop-Reihe "Entspannung" im Kappler Kindergarten

Im Rahmen einer Gesundheitsinitiative hat der Kindergarten St. Josef in Kappelwindeck bei einem Wettbewerb eine Workshop-Reihe zum Thema Entspannung gewonnen. Mit inklusive war ein praxisorientierter Einstieg in das Thema, zu welchem auch interessierte Eltern recht herzlich eingeladen waren. Das professionelle "Entspannungsteam" besuchte dann an vier weiteren Terminen unseren Kindergarten und begleitete die Kinder in Kleingruppen durch praktische Übungen in Yoga, bewusste Atmung, Autogenes Training und progressive Muskelentspannung. Das Ganze fand spielerisch statt und wurde durch verschiedene Abenteuer Geschichten des Löwen Leo eingerahmt. Auch unser pädagogisches Team hatte viel Spaß und bekam obendrein viel praktisches Material zur weiteren Umsetzung an die Hand. Wir sagen Danke an die Bosch BKK „Mehr Zeit für Kinder“ e.V.!

Foto und Bericht: Aline Bichler

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum