Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

31.12.2017

Sternsinger-Aussendung und Krippenfeier

Das traditionelle Krippenspiel und die Aussendung der Sternsinger fanden auch in diesem Jahr gemeinsam statt, und zwar in der Festmesse zum „Fest der Heiligen Familie“. Der Liturgiekreis des Gemeindeteams bereitete das Krippenspiel zusammen mit den Kindern und einigen Sternsingern vor. Als Text wurde die traditionelle Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium ausgewählt, die in kindgerechter Sprache von den kleinen Darstellern selbst vorgetragen wurde. Als Kleine Hirten, Sternsinger, Engel und natürlich Maria und Josef waren die Kinder gekleidet, die in der liebevoll dekorierten Kirche zwischen Hirtenfeld, Stall und Basar die Geschehnisse von Bethlehem schilderten.

Die Pfarreiband „Talita Kum“ gestaltete das Spiel sowie den ganzen Gottesdienst mit neuen Liedern zur Weihnachtszeit aus. 20 gekrönte Häupter mit ihrem Gefolge konnte Pfarrer Bechtold im Rahmen der Feier ebenfalls segnen, sowie deren Attribute von Kreide und Weihrauch. Er ermunterte sie in den kommenden Tagen den Segen in die Häuser Kappelwindecks zu bringen, Spenden für notleidende Kinder zu sammeln und so „zum Segen für andere“ zu werden.

Mit viel Applaus wurde der Einsatz aller Beteiligten am Ende des Gottesdienstes bedacht.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum