Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

16.09.2017

Segnung der Schulanfänger

Am Samstag, 16. September 2017 begann für die Schulanfänger der Bachschloss-Schule ein neuer Lebensabschnitt. Noch vor der Einschulungsfeier in der Bachschlosshalle kamen die Erstklässler zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden in die Pfarrkirche St. Maria zu einem ökumenischen Segnungsgottesdienst.

Diplom-Theologin Daniela Weißmann von der katholischen Pfarrgemeinde St. Maria und Stadtpfarrer Dr. Götz Häuser von der evangelischen Johannesgemeinde konnten neben den Kindern auch die Klassenlehrerinnen der drei neuen ersten Klassen begrüßen. In Häusers Ansprache ging es um Abraham, der auszog und Neuland betreten hat. So beginne jetzt auch für die Kinder ein neuer Lebensabschnitt.

Im Anschluss segneten Weißmann und Häuser jedes einzelne Kind und auch die Klassenlehrerinnen. Ein gemeinsames Vaterunser bildete den Abschluss der schlichten Feier. Die musikalische Gestaltung übernahmen Erzieherinnen unseres Kindergartens zusammen mit Pfarrer Häuser.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum