Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

24.07.2017

Ministrantenaufnahme


Foto: Siegfried Reimann

Zwei Mädchen konnten an diesem Sonntag Pfarrer Geistlicher Rat Hermann Bechtold und seine Minis in die Gemeinschaft der Ministranten von St. Maria aufnehmen. Dies geschah im Rahmen des Ferieneröffnungs-gottesdienstes. Leonie Meier und Joana Baumann haben sich seit der Erstkommunion intensiv auf den Dienst vorbereitet, begleitet von Bechtold und Oberministrant Philip Bäuerle.
Während des Aufnahmeaktes wurden die neuen Minis gesegnet und als äußeres Zeichen die Ministranten-plakette überreicht, die alle Kappler Ministranten zu Beginn ihres Dienstes bekommen. In Vertretung des Oberministranten begrüßte Rebecca Klöpfer die neuen Minis herzlich in der Gemeinschaft. Auf dieser Bronzeplakette ist auf der Vorderseite die Brotvermehrung und auf der Rückseite ein Bild des Pfingstfestes zu sehen. Sie wird voller Stolz bei den Gottesdiensten von allen Ministranten getragen.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum