Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

23.07.2017

Ferieneröffnungsgottesdienst „Da hat Gott Dich getragen…“

Es ist wieder einmal so weit. Die Ferienzeit liegt vor uns. Mit einer frohen Familienmesse haben wir am vergangenen Sonntag die Sommerferienzeit gemeinsam begonnen. Als Leitwort für den Gottesdienst und als Gedankenanstoß für die freien Tage hat der Liturgiekreis in diesem Jahr „da hat Gott dich getragen…“ ausgewählt, ein Satz aus der Geschichte „Spuren im Sand“.
Gemeinsam haben wir in der Messe dankbar daran erinnert, wie uns Gott auf unseren Wegen begleitet – manchmal sichtbar und spürbar und manchmal im Verborgenen. Dieses Wissen trägt uns – durch gute und durch schwere Zeiten. Und dieses Wissen hinterlässt Spuren. Mit diesem Wissen dürfen wir ruhig auch mal die Seele baumeln lassen, Urlaub machen, den Alltag, wo immer möglich, hinter uns lassen.

Das Gemeindeteam organisierte im Anschluss an die Messfeier einen Empfang mit erfrischenden, kühlen Getränken. Dieses Angebot nahmen viele Gottesdienstbesucher gerne an und genossen die angenehme Atmosphäre auf dem Kirchplatz im Schatten Lindenbaumes.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum