Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

12.05.2017

Erstkommunikanten treffen Erzbischof Stephan
beim Aktionstag „Tiere der Bibel“

Zusammen mit weiteren Kommunionkindern aus unserer Seelsorgeeinheit Bühl/Vimbuch haben unsere Erstkommunikanten am Aktionstag „Tiere der Bibel“ im Karlsruher Zoo teilgenommen. Mit dabei waren unter anderem auch Erzbischof Stephan Burger, KIKA-Moderator Juri Tetzlaff, Bürgermeister Michael Obert, Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt und der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen. Den Auftakt des Nachmittags bildete ein Gottesdienst auf der Seebühne des Stadtgartens. In seiner Predigt sagte Erzbischof Burger: „Gott hat uns all die vielen Tiere, die es weltweit gibt, geschenkt und anvertraut – große und kleine, schnelle und langsame, solche im Wasser, solche auf der Erde und solche in der Luft. Er will, dass wir uns um sie kümmern und für sie sorgen.“ Anschließend an den Gottesdienst erkundeten die jungen Besucher mit einer Rallye den Zoo mit allen seinen Tierarten. Zugleich setzten die Verantwortlichen gemeinsam mit den Erstkommunionkindern ein deutliches Zeichen für die Bewahrung der Schöpfung. Ein besonderes Ereignis war die Segnung der Seelöwen.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum