Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

10.04.2017

Erzbischof Stephan feiert Chrisammesse im Freiburger Münster

In der Chrisammesse am Montag der Karwoche hat Erzbischof Stephan Burger im Freiburger Münster die heiligen Öle geweiht. Vertreter unserer Pfarrei nahmen auch in diesem Jahr an der Messe teil. Die Öle sind nach den Worten des Erzbischofs ein sichtbares Zeichen für die Gemeinschaft der Kirche. „Durch sie wird deutlich: der Segen Gottes gilt uns Menschen und er will durch uns an andere Menschen weitergegeben werden.“ Der Erzbischof ergänzte: „Ohne den Geist Gottes laufen wir Gefahr, dem Ungeist der Langeweile, der Verzagtheit und des Egoismus Platz zu machen.“ Außerdem erneuerten die zahlreich anwesenden Priester ihre Bereitschaftserklärung zum priesterlichen Dienst. Anschließend bestand im Priesterseminar Collegium Borromaeum für die Gottesdienstteilnehmer die Möglichkeit der Stärkung bei einem kleinen Imbiss und zur Begegnung und Gespräch.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum