Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

01.12.2016

"Adventstündchen"

des Kindergarten St.Josef Kappelwindeck

Am 1. Dezember feierte der Kindergarten St. Josef die Advents- und Weihnachtszeit, in diesem Jahr unter dem Motto „Adventskalender“. Höhepunkt war, die mit den Kindern liebevoll gestaltete Andacht in der Kirche St. Maria Kappelwindeck. Diese soll unsere Herzenstüren für Gott öffnen, damit Liebe und Frieden in uns fließen kann und so schmückte ein großes Adventstor den Altarbereich und nach jedem Öffnen werden die Herzen der Anwesenden mit Gedichten und Liedern zur Weihnachtszeit erfreut. Auch in diesem Jahr bildete den Abschluss ein „Miniadventsmarkt“ mit heißem Tee und Weihnachtsmusik. Es konnten selbst hergestellte Deko- und Geschenkartikel erworben werden, dessen Erlöse zum größten Teil für die Hilfsaktion „Wuschbaum“ vom Bühler Kifaz für bedürftige Kinder eingesetzt wird.

Bericht und Foto: Aline Bichler

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum