Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

11.07.2016

Familienwaldtag des Kindergarten St. Josef Kappelwindeck

In diesem Kindergartenjahr fand unser Abschluss in Form eines „Familienwaldtages“ statt. Dieser wurde im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern geplant, organisiert und vorbereitet. Die einzelnen Familien trafen sich mit dem Erzieherteam auf dem Parkplatz von Hundseck und wir wanderten dann gemeinsam zur Walderlebnisstation Ottersweier.

Dort angekommen gab es viel zu entdecken und zu erleben. Eltern breiteten ihre Picknickdecken auf der Wiese aus und es verbreitete sich eine gemütliche Atmosphäre, die durch das traumhafte Wetter perfektioniert wurde. Eine walderfahrene Kindergruppe bot gemeinsam mit einer Erzieherin einen Rundgang durch den Walderlebnisspfad an und erklärte die einzelnen Stationen. Ebenso hatten die Familien die Möglichkeit verschiedene Spielangebote zu nutzen oder die Umgebung frei zu erkunden. Es war ein rundum gelungener Waldtag für alle Beteiligten.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum