Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

29.06.2016

Projekt zur „Taufe“
im Kindergarten St. Josef in Kappelwindeck

Anhand einer Dia-Reihe „Ein Afrikaner wird getauft“ wurde das Thema Taufe im Kindergarten besprochen. Das Projekt erstreckte sich über mehrere Wochen und wurde in den einzelnen Bereichen aufgegriffen, vor allem im Rollenspielbereich fand das Thema großen Anklang. Diakon Prof. Albert Biesinger kam zu uns in den Kindergarten um in der hauseigenen Kapelle mit den Kindern eine Taufe nachzuspielen. Diakon Biesinger hatte sogar Jordanwasser aus Jerusalem mitgebracht, was schwer beindruckte. Als Abschluss durften die Projektkinder gemeinsam mit Diakon Biesinger drei Taufen in der Bühler Stadtkirche mitgestalten. Das Entzünden der Taufkerze war für viele ein aufregendes Erlebnis. Wir danken Diakon Biesinger für die Zeit, die er uns geschenkt hat, ebenso danken wollen wir Doris Böttger für die liebevoll gestaltete Taufkerze.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum