Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

07.06.2016

Kindergarten zu Besuch auf dem Aspich-Hof

Die „Maxis“ des Kappler Kindergartens fuhren am Mittwoch, 07.06.2016 mit dem Bus auf Erkundungstour zum Aspich-Hof. In der Hofeigenen Parkanlage bot sich ein perfektes Ambiente für die erste Stärkung.

Nach der Begrüßung durch Frau Glaser wurde den Kindern in der Theorie einiges erklärt und gemeinsam besprochen wie man sich auf einem Bauernhof verhält. Während der Führung über das Hofgelände sahen die Kinder Kühe, Kälber, Schweine, Hühner und Pferde. Der Aspichhof hatte für die Technikbegeisterten unter den Kindern sogar einen Melkroboter zu bieten.

Als praktische Übung durften die Kinder unter fachmännischer Anleitung selbst Butter herstellen, die dann zu krönenden Abschluss auf Vesperbrote geschmiert wurde. Zusätzlich gab es hofeigenen Apfelsaft. Für diesen wunderschönen Ausflugstag bedanken sich die Kinder des Kindergarten St. Josef in Kappelwindeck beim Aspich-Hof.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum