Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

11.05.2016

Besichtigung der Mediathek

Am Mittwoch 11.05.2016 besuchten die Maxis des Kindergarten St. Josef in Kappelwindeck die Mediathek in Bühl. Mit einem gemeinsamen Fußmarsch quer durch Bühl startete das Abenteuer in das Land der Bücher und Medien.

Dort angekommen wurden wir von zwei Mitarbeiter und einem Praktikanten begrüßt und durch das Gebäude geführt. Die Kindern lernten, dass die Mediathek nicht nur Bücher zu bieten hat und bekamen den Ausweis erklärt, welcher zum Ausleihen benötigt wird und für Kinder kostenfrei angeboten wird.
Besonders interessant war natürlich der Kinderbereich mit seinen verschiedenen "Schmökerecken". Im Anschluss wurde unseren "Maxis" ein Erzähltheater vorgeführt. Abschließend kann gesagt werden, dass die Mediathek immer wieder einen Besuch wert ist.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum