Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

30.11.2015

„Adventsstündchen“ des Kindergarten St. Josef Kappelwindeck

Die Zeit vergeht wie im Flug und plötzlich steht der Advent vor der Tür. Aus diesem Grund hat der Kindergarten St. Josef in Kappelwindeck am 30. November zu einem „Adventsstündchen“ eingeladen.

Begonnen wurde um 16.30 Uhr mit einer kleinen Andacht in der Kirche St. Maria Kappelwindeck. Danach versammelten sich alle Teilnehmer zu einem gemütlichen „Beisammensein“ mit heißem Tee und Weihnachtsmusik. Die Besucher konnten sich dabei an unserem „Miniadventsmarkt“ auf die Winterzeit einstimmen und schon mal passende Deko Artikel und Gebäck erwerben.

Die Verkaufsangebote wurden Dank tatkräftiger Hilfe in Vorarbeit von den Kindern, Erziehern und Eltern angefertigt. Ein Teil des Erlöses wird für die Hilfsaktion “Wunschbaum“ vom Bühler Kifaz für bedürftige Kinder eingesetzt.

 

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum