Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

21.10.2015

Soziales Engagement im Kindergarten St.Josef Kappelwindeck

Durch dieses Kindergartenjahr begleiten uns zwei „FSJ“ler (junge Erwachsene, die ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren).
Vom TV-Bühl aus besucht Julia rotierend mehrere Einrichtungen und unser Kindergarten ist ihre Station für den Montag. An diesem Tag betreut sie von 9.00 Uhr-11.00 Uhr eine Gruppe von Kindern im Alter von 2-6 Jahren in unserem Bewegungsraum oder auch im unserem Außenbereich zum Thema Bewegung wie beispielsweise jahreszeitlich bedingtes Herbstturnen mit Laub.
Am Freitagvormittag hat Fiona bei uns die Möglichkeit in sämtliche Fachbereichen mitzuarbeiten und dort vielfältig Erfahrung mit Kindern zu sammeln.
Auf ein schönes gemeinsames Jahr freuen sich die Kinder und das Kiga-Team des Kindergarten St. Josef.

 

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum