Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

07.10.2015

Ganztagesbetreuung
im Kindergarten St. Josef Kappelwindeck

Längst sind die Zeiten vergangen, in denen der Großteil der Kinder „klassisch“ vormittags den Kindergarten besuchte. Stattdessen nimmt die Inanspruchnahme von verlängerten Öffnungszeiten und Ganztagsplätzen stetig zu.
Diese Entwicklung zeigt deutlich, wie sich der Betreuungsbedarf junger Familien verändert. Nicht nur, aber maßgeblich bedingt durch die Berufstätigkeit beider Elternteile oder auch den zunehmenden Anteil an Alleinerziehenden. Aufgrund dieser Entwicklung haben wir, der Kindergarten St. Josef in Kappelwindeck, nun Ganztagesplätze für Kinder geschaffen.
Ganztagsbetreuung bedeutet in unserer Einrichtung eine durchgängige Öffnungszeit von 9 Stunden pro Tag. Das bringt viel Veränderung mit sich, unter anderem Ruhe und Schlafmöglichkeiten.
Für die Kinder der Ganztagsgruppe steht ein separater Schlafraum zur Verfügung. Ebenso ist eine warme Mahlzeit unumgänglich. Das Mittagessen wird von einem Caterer täglich frisch gekocht und geliefert.
Interessiert? Dann melden Sie sich doch einfach ganz unverbindlich bei uns unter Tel.: 07223 21101.

 

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum