Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

20.05.2015

Waldtage im Kindergarten St. Josef in Kappelwindeck

Unmittelbares Erleben mit allen Sinnen stand von Montag bis Mittwoch für die 4- bis 6-jährigen Kindern des Kindergartens Kappelwindeck auf dem Programm. Ausgehend von der Walderlebnisstation der Gemeinde Ottersweier, die den Kindern und Erziehern als Basislager zur Verfügung stand, starteten wir unseren Rundgang durch den Wald. Ausgerüstet mit Lupe und Fernglas entdeckten die Kinder nebst Insekten, verschiedene Gesteinsarten, Pflanzen und Molchen auch geheimnisvolle Baumhöhlen. Die Bewältigung des Walderlebnisspfads stellte für viele eine spannende Herausforderung dar. Kletter- und Balancierfähigkeiten sowie Ausdauer und Durchhaltevermögen waren gefragt. Für Vesper und freies Spielen war dennoch noch genügend Zeit, ehe es mit dem Bus zurück in den Kindergarten ging.

 

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum