Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

07.04.2014

Ein Stuckateur stellt sich vor!

Am Freitag, 4. April bekamen wir im Kindergarten im Rahmen unseres Jahresthemas „Berufe“
Besuch von einem Stuckateur. Frederick Bleich von der Firma Bleich GmbH aus Bühl stellte
den nächsten Maxis sein vielseitiges Handwerk vor.
Auf kindgerechte Art und Weise erklärte er seine verschiedenen Aufgaben anhand von
mitgebrachtem Werkzeug und Material wie zum Beispiel Traufel und Kelle
sowie Rau- und Glattputzplatten. Mit einer Styroporplatte konnte er den Kindern
verdeutlichen wie Wärmedämmung funktioniert und warum sie wichtig ist.
Schließlich konnten die Kinder selbst aktiv werden. Herr Bleich hatte für jedes Kind einen aus
Rigipsplatten gefertigten Würfel mitgebracht.
Unter seiner Anleitung klebten die Kinder den Würfel mit Leim zusammen. Der Würfel kann von den Kindern als Stiftebox oder Schmuckkästchen genutzt werden.
Die Kinder waren sehr interessiert und neugierig, stellten viele Fragen.
Wir danken Herrn Bleich, dass er sich die Zeit genommen hat uns zu besuchen und den Kindern seinen Beruf näherzubringen.

 

 

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum