Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

05.07.2013

Kappler Kinder erleben die 4 Elemente mit allen Sinnen

Feuer, Wasser, Erde und Luft, in diesem Jahr drehte sich alles im Kindergarten St. Josef um die Elemente. Die Kinder erforschten, experimentierten und erlebten mit allen Sinnen das ganze Jahr in den unterschiedlichen Bereichen der Einrichtung. Ob mit Erde malen oder Experimente mit Luft und Feuer, es war für jeden was dabei.

 

So war es auch nicht schwer das diesjährige Thema für das Sommerfest zu finden. Unter dem Motto „die 4 Elemente“ wurde am Freitag, 5.Juli 2013 zum Sommerabendfest eingeladen.

Zu Beginn führten die Kinder, die in den Farben der jeweiligen Elemente verkleidet waren ein Musical auf. Anschließend konnte sich am „Fingerfood- Buffet“, das von den Eltern mit den unterschiedlichsten Leckereien bestückt wurde, gestärkt werden.

Eine Spielstraße der Erzieherinnen mit Spielen zum Thema Feuer, Wasser, Erde und Luft rundete das gelungene Fest ab.

 

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum