Katholische Pfarrgemeinde St. Maria Kappelwindeck

 
 
GrußwortAktuelles
 
 

12.07.2012

Ausflug zum Bauernhof

Vor einiger Zeit besuchten die Maxis des Kindergartens St. Josef zwei Familien aus dem Kindergarten um sich deren Bauernhoftiere anzusehen. Wir fuhren gegen 9:00 Uhr mit der Citylinie zum Jägersteig, und schon nach einigen Metern gab es Schafe der Familie Doll zu beobachten, die aber leider nur faul in der Sonne standen und vor sich hinträumten. Nicht einmal mit Fressen ließen sie sich anlocken. Deshalb spazierten wir nach kurzer Zeit weiter zu Familie Meier in den Stall zu den Kühen. Die Kinder durften ihnen frisches Gras füttern und wer sich traute, konnte sie streicheln. Opa Meier holte sogar noch ein nur ein paar Monate altes Kälbchen heraus, das aufgeregt hin und her sprang. Auch gab es ein Kätzchen zu sehen und viele Schwälbchen, die im Stall ein- und ausflogen.
Als Überraschung hatten zwei Muttis leckeren Kuchen für uns gebacken. Dazu gab es Apfelsaftschorle und frische abgekochte Milch, die ganz anders schmeckte als die aus dem Laden.
Gegen 11:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder zurück. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei den beiden Familien für den schönen und interessanten Tag.

 



Katholisches Pfarramt St. Maria - Nelkenstr. 26 - 77815 Bühl-Kappelwindeck - Impressum